Vikings mit nächstem zu Null Sieg weiter an der Spitze

Am Ende war am Flutkanal für den angereisten Gegner wieder mal nichts zu holen. Gegen dieMittelstreu Tigers Rhön-Grabfeld fuhren die Vikings einen klaren 26:0 Sieg ein und sind nun nach der Niederlage der Hawks alleiniger Tabellenführer. Trotz allem konnte Headcoach Brian Jansma mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Und ... More

Vikings weiter auf Kurs

Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es für den Tabellenführer zu den Royals aus Regensburg. Im Gegensatz zum knappen Hinspiel gestalteten die Weidener die Partie dieses Mal von Anfang an einseitig und fuhren einen klaren 0:36 Sieg ein. Von der ersten Sekunde an machten die Vikings klar, wie das Spiel zu laufen hat. Bereits beim ... More

Souveräner Heimsieg am Flutkanal

Auch im zweiten Derby gegen die Red Devils aus Kümmersbrück blieben die Weiden Vikings siegreich und schickten die Gäste mit 32:8 auf die Heimreise. Zu Beginn sah es danach allerdings nicht aus. Gleich in ihrem ersten Drive fumbleten die Vikings den Ball in der gegnerischen Hälfte. Die Devils übernahmen den Ball und kamen der Weidener ... More

U19 Flagturnier am Flutkanal

Am letzten Samstag lud die U19 Flag Footballmannschaft der Weiden Vikings zum Turnier am heimischen Spielfeld ein. Zu Gast begrüßte man die Phantoms aus Bamberg, sowie die Red Devils Kümmersbruck, welche für den Nachwuchs der Wikinger auch den erste Gegner im Turnierverlauf darstellten. Gegen sichtlich nervöse Kümmersbrucker gab es ... More

Auswärtstrikot für die Weiden Vikings bei 99Funken.de

Eine kleine Delegation von uns war heute bei der Sparkasse Oberpfalz Nord und hat dort ihr Projekt für die neu startende Crowdfunding-Plattform "99 Funken" vorgestellt. Die Plattform startet heute mit der Sparkasse Oberpfalz Nord in unserer Region und wir sind eingeladen worden, dort als Starting-Projekt mit teilzunehmen. "99 Funken" ... More

Bittere Niederlage für die Vikings

Mit einer 8:15 Niederlage mussten die Weidener am Samstag trotz einer überzeugenden kämpferischen Leistung die Heimreise aus Nürnberg antreten. Hoch motiviert reisten die Vikings zu den Rams 2 um die Tabellenspitze zu verteidigen, auch wenn Headcoach Brian Jansma gleich auf 6 Stammspieler verzichten musste. Dies schien auch anfangs gut ... More

Rückblick auf die Hinrunde der Weiden Viking

Die erste Niederlage für die Hawks überhaupt und damit stehen die Vikings zum Ende der Rückrunde mit zwei weiteren Mannschaften punktgleich an der Spitze der Aufbauliga. Ein Ergebnis, dass viele erhofft aber wenige für möglich gehalten haben, stand man doch vor über einem Jahr noch komplett bei Null. Anfang 2016 entscheidet sich ... More

Sieg vor Sommerpause

An diesem Sonntag traten die Footballer der Weiden Vikings bei ihren wohl bis dahin stärksten Gegner, den noch ungeschlagenen Nürnberg Hawks an. Die Hawks entpuppten sich wie erwartet als starker Gegner und konnten die Weidener auch schon im ersten Drive früh stoppen. Doch auch die Defense der Oberpfälzer zeigte sich gewohnt souverän ... More

Erfolgreicher Samstag für die Weiden Vikings!

Gleich zwei Siege konnten die Weiden Vikings diesen Samstag erringen. Neben den Herren, die einen ungefährdeten 0:36 Auswärtssieg gegen die Mittelstreu Tigers einfuhren, konnten sich das U-15 Flag-Team im ersten Turnier mit insgesamt 3 Teilnehmern den ersten Turniersieg holen. Im hohen Norden der Aufbauliga Nord starteten die Weidener ... More

Krimi im heimischen Stadion: Weiden Vikings vs. Regensburg Royals

Am vergangenen Sonntag begrüßten die Weiden Vikings die Regensburg Royals zu Hause auf dem Gelände der DJK. Das zweite Heimspiel in der erst jungen Clubgeschichte begann alles andere als hervorragend für die Heimmannschaft. Schon nach dem Kick-Off der Regensburger wurde von den Gästen ein Turnover durch einen Fumble, nähe der ... More