Sponsoren

Die Idee, in Weiden ein American Football Team zu gründen, entstand im Herbst 2015.
Wir wussten, dass die Stadt Weiden mit seiner Größe, dem Einzugsgebiet und der Verkehrsanbindung die besten Vorraussetzungen für dieses Anliegen bietet. So entschloss man sich, hier Fuß zu fassen.

Bereits im ersten Probetraining wurden wir davon überzeugt, dass unsere Entscheidung die Richtige war:
Mit 85 aktiven Teilnehmern im Alter von 8 – 33 Jahren war die Halle der Berufsschule in Weiden bis oben hin voll. Für die ca. 20 anwesenden Zuschauer gab es erste Einblicke in den American Football Alltag. Auch der Regionalssender OTV war zu Besuch und berichtete von dem erfolgreichen Try Out. Auch der Radiosender Ramasuri lud die Vikings schon in ihr Studio ein, um über das Vorhaben zu sprechen.

Kaum hatte man die ersten offiziellen Trainingseinheiten absolviert, stattete auch OTV den Vikings wieder einen Besuch ab und drehte für einen Beitrag im Magazin „Rückpass“ einen Beitrag. Diverse Artikel in verschiedensten Regionalzeitungen und ein Besuch beim Radiosender Ramasuri waren weitere mediale Ereignisse, die man verbuchen konnte. Man sieht, dass das mediale Interesse an einer American Football Mannschaft in der Region Weiden sehr groß ist.

Dies ist natürlich auch für unsere Sponsoren ein großer Vorteil: die Weiden Vikings haben nicht nur ein/e große/s mediale Reichweite und Interesse, sondern auch ein großes Einzugsgebiet. Für Sie als Sponsor steigt so die Reichweite für Ihr Unternehmen. Dazu bieten wir verschiedene Sponsoring-Pakete an, die wir gerne an Ihre Anforderungen und Ziele anpassen.

Bei Interesse an einer Sponsoring-Partnerschaft wenden Sie sich einfach an unsere Ansprechperson Ralph Wenisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@weidenvikings.de.