Willkommen bei den Weiden Vikings

Herzlich willkommen bei uns – bei der Familie der Weiden Vikings.

Wir sind eine Ende 2015 gegründete American Football Mannschaft und in der Stadt Weiden i.d. Oberpfalz beheimatet.
Entstanden sind wir aus den Grafenwöhr Griffins, die sich leider wegen Nachwuchsmangel auflösen mussten. Der Coachingstaff und einige Spieler haben sich so zusammengetan, um einen neuen Weg in einer neuen Stadt zu gehen.

Zuerst versuchte man mit dem Namen “Weiden Warriors” Fuß zu fassen, doch der bayrische Football-Verband AFVBy hat geraten, den Namen zu wechseln, damit es mit der bayrischen Jugendauswahl keine Verwechslungen gibt (dem Reglement nach darf es in einer Liga keine gleichnamigen Mannschaften geben), so entschied man sich für den Namen “Weiden Vikings”.

Schon nach kurzer Zeit konnte man durch wenige Try Outs viele neue Interessenten gewinnen – nach fast einem Jahr ist die Weiden Vikings Familie auf über 100 Mitglieder und mehr als 60 aktive Spieler gewachsen.

Ab 2017 startet offiziell der Ligabetrieb mit mehreren Mannschaften: 2x Herren Tackle und 3x Flag Football.

Wir wünschen den Jungs und Mädchen viel Erfolg für die kommende Footballsaison!